Neuigkeiten, Events, Messen, Testberichte


Lemon Pepper - "Medizin", die schmeckt

Hauptbestandteil unseres Lemon Peppers ist Echter Schwarzkümmel - und das ist ein echtes Wunderkraut:

"Schwarzkümmel-Samen weisen viele anerkannte medizinische Eigenschaften auf (9). Sie wirken:

Bronchodilatatorisch (sie bewirken eine Weitung der Bronchialmuskulatur und können zur Behandlung von Asthma oder chronisch-obstruktive Bronchitis (COB) eingesetzt werden)

Hypotensiv (blutdrucksenkend)

Gegen Bakterien

Gegen Pilze

Schmerzlindernd

Entzündungshemmend (Antiinflammatorisch)

Immunstärkend

Das in den ätherischen Ölen enthaltene Thymochinon wirkt auf verschiedene Bakterien (10), vor allem auf Gram-positive Bakterien (11), und auf allergische Symptome regulierend. Thymochinon besitzt außerdem viele Eigenschaften, die für die Krebsforschung von Bedeutung sind: Es hemmt die Endothelzellmigration als auch das Eindringen und die Verbreitung der Zelle, beugt einer Entstehung von Blutgefäßen, die den Krebs mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgen, vor und unterdrückt die Tumor-Angiogenese und das Tumorwachstum (12).

Die im Schwarzkümmelöl enthaltene Saponin Melanthin ideal im Bereich der Atemwege angewandt werden. Es lindert Entzündungen, wirkt schleimlösend und wird in der traditionellen Medizin gegen Asthma eingesetzt. Es kann sogar bei Durchfall helfen (13).

Selen wirkt Giftstoffen entgegen und entgiftet den Körper (14). Die enthaltenen für den Menschen essentiellen ungesättigten Fettsäuren (15) und Aminosäuren bringen weitere gesundheitsfördernde Fähigkeiten mit und unterstützen zum Beispiel das Immunsystem oder die Durchblutung. Schwarzkümmel wird deshalb auf der ganzen Welt als Universalheilmittel angesehen."

Quelle: https://vitalinstitut.net/schwarzkuemmeloel/

Weitere Quellen:

https://www.basel-express.ch/gesund-und-schoen/gesundheit/589-in-schwarzkuemmel-steckt-das-potenzial-zur-heilung-fast-jeder-erkrankung

https://www.natur-journal.info/oele/schwarzkuemmeloel/

https://www.uniklinik-freiburg.de/fileadmin/mediapool/08_institute/rechtsmedizin/pdf/Addenda/Schwarzk%C3%BCmmel.pdf


 

Erste Meinungen zum neuen Lemon Pepper:

 

Liebes Lemon Pepper Team,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Lemon Pepper. 

Es ist kaum zu glauben, dass man eine so perfekte Würzmischung noch toppen kann, aber bei Euch ist ja bekanntermaßen geschmacklich alles möglich. Diese neue Kreation ergänzt super perfekt die orientalische Küche, ist im Geschmack und in der Konsistenz umwerfend und ein Muss in jeder Küche. Herzlichen Dank dafür, dass wir probieren durften und weiterhin viel Erfolg für Euch. 

                                                                                                                                 Beste Grüße Erika Sommerfeld

Mario Zimmermann Seidtenhof Baiersbronn

👍feiner in der Struktur, somit besser zum verarbeiten. Verklumpt nicht. Geschmacklich runder und intensiver wie der Vorgänger. 

Auf jeden Fall gut gelungene Mischung 

https://www.seidtenhof.de/ 

 

Marc-Eric Kahle:

Liebe Lemon Pepper Kompanie,

gestern die neue Probe - Lemon Pepper getestet. Steak, Kartoffelschiffchen und on Top die neue Variante.. Als Vergleich nochmal die alte dabei. Beider lecker, die neue ist wirklich feiner und absolut top. Danke... Geschmacklich echt sehr lecker

 

Christina Welt:

Seit ich euren Lemon Pepper das erste Mal in einer Kochschule testen konnte, war ich ein Fan davon! Ich habe seither fast alles damit gewürzt. Die neue Zusammensetzung und feinere Krümel sind aber tatsächlich noch besser. Vielen Dank und weiter so!

 

Thomas Lang:  

 

So profan es klingen mag: Das Bessere ist des Guten Feind! - Als Lemon Pepper-Fan der ersten Stunde (mit suchttauglichem Verbrauchsverhalten!) war ich natürlich besonders gespannt auf die neue Rezeptur. Der König der Gewürzmischungen ist tot! - Es lebe der neue König! - Die Lemon Pepper Kompanie hat ihren pfeffrigen Klassiker gründlich überarbeitet. Die neue Mischung schmeckt insgesamt runder, betont sowohl die Zitronen, wie auch die Pfeffernote intensiver und ist vor allem feinkörniger und besser zu verarbeiten. Besonders in Dips auf Basis von griechischem Joghurt oder Quark/Frischkäse verteilt sich das neue Lemon Pepper absolut homogen: Dip, Dip, Hurra!


Mrs Meddy´s Original Lemon Pepper 

- fast schon Medizin

 

Noch mehr Aroma durch echten Schwarzkümmel - vegan und gentechnikfrei

 

Unser Lemon Pepper hat sich immer wieder verändert. Diesmal aber haben wir einen großen Schritt gemacht, Kundenwünsche und unsere Erfahrungen konsequent umgesetzt. Es hat viele Mischungen und Diskussionen mit Mrs Meddy gebraucht, bis wir alle zufrieden waren, aber von dem Ergebnis sind wir alle begeistert.

 

Was haben wir genau verändert?

 

Noch gesünder:

Echter Schwarzkümmel (Nigella sativa) ist jetzt der Hauptbestandteil unseres Lemon Pepper. Nicht verwandt mit Kümmel oder Kreuzkümmel. Seit über 2000 Jahren DAS Heilkraut vom Orient über Nordafrika bis Indien. Von Mohammed ist überliefert: "Schwarzkümmel schützt vor jeder Krankheit außer dem Tod". Die Wirkung ist so stark, dass Nestle versuchte, sich den Einsatz von Schwarzkümmel gegen Lebensmittelallergien exklusiv schützen zu lassen. Die zugeschriebenen Wirkungen reichen von Stärkung des Immunsystems durch die starke, antibakterielle Wirkung, über Asthma und bis hin zum Schutz vor Krebs. Für uns ganz wichtig: Schwarzkümmel bringt ein tolles, neues Aroma in unseren neuen Lemon Pepper : sehr aromatisch, leicht pfeffrig, ein Note von Sesam.

 

Noch weniger Salz:

Es ist nur noch natives Meersalz drin - und das unter 15 %

 

Noch aromatischer:

Nach vielen Versuchen konnten wir das Einzigartige unseres Lemon Peppers noch mehr zur Geltung bringen. Entscheidenden Anteil daran hat sicherlich der Echte Schwarzkümmel in Kombination mit den anderen Bestandteilen. Durch noch weniger Salz (etwas muss sein) kommt die Aromenvielfalt nun noch besser zur Geltung.

 

Noch feiner:

Einige unserer Gastronomen und Profigriller war der Lemonpepper zu grobkörnig. Deswegen haben sie ihn getrocknet und durch die Mühle gelassen. Heraus kam ein feines Pulver, das Köche und Gäste gleichermaßen begeistert. Zudem lässt er sich noch besser dosieren, wenn man nur ein zartes Lemonpepperaroma braucht.

Der Neue ist jetzt schon genau so: feinkörnig und dadurch noch intensiver.

Und: er verklumpt kaum noch.

 

Was bleibt ?:

Aber es gibt auch Dinge, die wir nicht verändert haben: Die hohe Qualität unseres Allrounders und sein einzigartiger Geschmack.

Keine Zusätze wie Rieselhilfen, Geschmacksverstärker oder künstliche Aromen.

Kontrolliert und bestätigt durch ein deutsches Lebensmittellabor.

 

Das Beste zum Schluss:

Jede Lieferung wird durch ein deutsches Lebensmittellabor geprüft. Das bestätigt:

Mrs Meddy´s Original Lemon Pepper ist vegan und gentechnikfrei nach EG-Verordnung Nr. 1829+1830/2003.

 

Mrs Meddy´s Original Lemonpepper - die Inhaltsstoffe:

Echter Schwarzkümmel, Dhania-Koriander, Pfeffer schwarz, Paprika, Rohrrohzucker, natives Meersalz, Zitronenzesten, Malzextrakt(Gerste), Zitronenöl


Sehr schön war die "Schöne Bescherung" 2019                                                                   - nächstes Jahr sind wir wieder dabei

So eine Bescherung - nur noch sieben Wochen!

 

Bei uns schon in vier Wochen: Wir sind vom 30. November bis 01. Dezember im Phoenixhalle im Römerkastell Stuttgart auf der Schöne Bescherung.

Es war Zeit für was Neues, ein anderes Umfeld.

Wir freuen uns auf Euch.

Wer es nicht auf die Weihnachtsmesse schafft - ab heute gilt unser kulinart Special bis zum 18. November:

Alle Bestellungen ohne Versandkosten. Ho ho ho!

 

Wir sind in der Nebenhalle.

Am Eingang direkt rechts abbiegen in die kleine Halle und schon steht Ihr vor dem Lemon-Pepper-Stand.

 

https://www.schoene-bescherung.info/markt-fuer-stilvolle-weihnachten/stuttgart/aussteller/schoene-bescherung-stuttgart-aussteller-2019/

 

https://www.schoene-bescherung.info/ 


Hannes, Hensel & Mrs. Meddy am 18. Oktober im Cafe Justus

Wir kochen, wir grillen, wir schmoren, wir schlemmen, wir testen, wir genießen!

Johannes Guggenberger stuttgartcooking der renommierte Koch, Food-Fotograf sowie Blog- und Kochbuch-Autor zeigt uns seine kulinarischen Entdeckungen aus dem »Ländle« sowie raffinierte Neukreationen. Alle Gerichte schwerpunktmäßig mit guten und regionalen Produkten zubereitet.

Dazu testen wir die Besten von den besten Weinen aus der Pfalz - nicht regional aber aus der Familie! Unsere Hauswinzerin Tanja Hensel vom Weingut Hensel kommt wieder vorbei. Eine Auswahl aus den Kollektionen Aufwind und Höhenflug im Gepäck.

Dazu die komplette Lemon Pepper Kollektion von Mrs. Meddy´s indisch- afrikanischen Gewürzen - präsentiert von und mit Susanne Moll & Peter Kemnitzer von Lemon Pepper Kompanie

Kulinarische Explosion der Superlative, erlesene Weine und kulinarische Highlights für 99,00 Euro. Anmeldung gerne im Café Justus oder irina@cafejustus.de. (Anzahl begrenzt)⁣.⁣

 

 

 

https://cafejustus.de/hannes-hensel-mrs-meddy

https://cafejustus.de/

http://www.stuttgartcooking.de/


Lemon Herb „Sansibar“ - Das Aroma der Gewürzinsel                      Neu eingefangen von Mrs Meddy.

Lemon Herb „Sansibar“ - Das Aroma der Gewürzinsel

Neu eingefangen von Mrs Meddy. Tropisch, zitronig, aromatisch, kreolisch intensiv mit einer milden Schärfe – die perfekte Balance zwischen Afrika und Arabien wie sie nur auf Sansibar entstehen kann. Unser Lemon Herb hat jetzt noch mehr Aroma, noch weniger Salz und einen verführerischen Duft. Gemüse, Fisch, Geflügel – feine Aromen ergänzt der Neue ideal. Auch zum Marinieren ist der Lemon Herb „Sansibar“ genial und als Grill-Dip der Knaller. Probieren könnt Ihr Mrs Meddy´s neueste Kreation auf der Messe Genusswelten - Die Messe für Genießer in Sindelfingen am 11. und 12. Mai an unserem Südafrikastand. 

Messespezial: Z. B. 2 Dosen Lemon Herb für nur 16,00 €

Lemon Herb  


Südafrikastand auf den Genusswelten 2019 in Sindelfingen

 

Südafrikastand auf den Genusswelten 2019 in Sindelfingen

Gewürze, Gespräche, Weine, Pies, Samosas.

Wir freuen uns, Euch am 11. oder 12. Mai mal wieder persönlich zu sehen. Der Eintritt ist frei und von uns kommt ein neues, spannendes Gewürz: Lemon Herb 2.0 - von Mrs Meddy neu gemischt. Noch mehr Aroma, noch weniger Salz.

 

 

 

 

 

Die Messe Genusswelten in Sindelfingen ist die Messe für Genießer. Rund 60 regionale und überregionale Aussteller präsentieren sich mit ihren vielfältigen Produkten und Spezialitäten. Neben Wein, Käse, Schokolade, Öle oder Spirituosen aller Art umfasst das Angebot auch verschiedene Fruchtaufstriche, Kräuter und Gewürze, Gebäck, Senfspezialitäten, Ketchup, Sirups und Salze sowie auch Tischdekorationen, Thermomix, Zigarren und vieles mehr. Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit verschiedenen Vorträgen, Showküchen und Tastings macht die Genusswelten in Sindelfingen darüber hinaus zum Zentrum für Genießer.

 

Stadthalle Sindelfingen Schillerstraße 23, 71065 Sindelfingen 

11. Mai: 15:00 Uhr bis 22:00 Uhr
12. Mai: 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Eintritt frei

 

http://www.messenbb.de/messen/genusswelten/


Tapas trifft Südafrika - Spanische Tapas mit schwäbischen Varianten und unseren Gewürzen - ein einzigartiges Erlebnis! Immer Donnerstags in Stuttgart im Cafe Justus

Unser Donnerstag und ein abwechslungsreicher Tapas-Abend mit schwäbischen und original spanischen Tapas. Was schwäbische Tapas sind? Auf jeden Fall lecker! Kommen und überraschen lassen!

Wir freuen uns ab sofort, insbesondere bei unseren Tapas-Abende, indisch-afrikanische Gewürze exklusiv von Hand gemischt aus einer Familien-Gewürzmanufaktur und Lemon Pepper Kompanie anbieten zu dürfen. 

Wir freuen uns auf Euch!

 

 

 

https://cafejustus.de/


Unser original südafrikanischer Lemon Pepper und echtes schweizer Käsefondue - endlich haben sie sich gefunden !

 

Das Schweizer Chalet  ( https://www.schweizer-chalet.de/)komponiert  Käsefonduemischungen vom feinsten und jetzt zusammen mit unserem Lemon Pepper - ein Traum!

 

Die pfeffrige und zitronig-frische Note des Lemon Peppers verleiht ihrem Käsefondue einen besonderen Pep. 

 

Jetzt nagelneu als Angebot beim Schweizer Chalet ( NICHT über uns bestellen, sondern nur über das Schweizer Chalet ! ) :

https://www.schweizer-chalet.de/shop.html

 


Kap Express: Eine scharfe Story: Die Macht der Gewürze

Sehr schöne Geschichte über die Entstehung der Lemon Pepper Kompanie

http://www.kapexpress.com/item/1899-eine-scharfe-story-die-macht-der-gewuerze


Test bei Melly´s Produkttest Stübchen                  16. September 2017

"Wir müßen sagen, daß wir schon lange nicht mehr so frische Gewürze verwendet haben, wie das Lemon Curry und Lemon Pepper .

 Der Geschmack ist eine Gaumenexplosion.() Wir haben auch bemerkt beim Lemon Curry und Lemon Pepper, daß es Gewürze sind die Magen verträglich sind . Wir können das Lemon Curry und Lemon Pepper sehr empfehlen . Mein Mann ist happy, er spielt gerne mal in der Küche mit Gewürzen und ist darin sehr kreativ aus Gewürze sehr leckere Marinade zu zaubern wie aus den Lemon Curry und Lemon Pepper . Holt euch ein Hauch von Afrika, taucht mal ab in der Welt der Gewürze ."

https://www.facebook.com/mellysproduktteststuebchen/?hc_ref=ARRTp8ENbkf8t6ojzl3WZerY4pDyIGm_am-RpV6neow63LGH28eJbMXX_hQ4GEzBl4g


Test bei Ossilinchen.com                                                  12. August 2017

Nicht nur die Verpackung selbst finde ich klasse, sondern auch die Vielfalt an Würzmischungen. Das Design der Dose spricht mich sehr an. Durch den Aufdruck am Rand erkennt man auch im Schrank gestapelt, in welcher Dose sich welches Gewürz befindet. () Der Lemon Pepper ist sehr vielseitig einsetzbar und passt zu nahezu allem. Fleisch, Fisch oder vegetarisch. Das praktische ist, dass man neben der Würzmischung nichts anderes mehr nutzen muss, denn so wie die Würzmischung ist, ist die perfekt. Salz oder andere Gewürze kann man getrost im Schrank lassen. () Die Würzmischung kostet 9,90 Euro. Man bekommt dann die Dose mit 85 g Inhalt. Dieser ist sehr ergiebig und reicht wirklich sehr lange. Durch die vielseitige Einsetzbarkeit gibt’s meine absolute Empfehlung!

 

https://ossilinchen.com/2017/08/12/champignon-nudeln-in-sahnesauce-werbung/


Test bei "Mama und die Matschhose :

Fazit:  – Lemon Pepper – ein Gewürz aus dem Himmel

 

Den ganzen Test gibt es in unserer Rubrik. "Test"

 


Test bei alfirintestet:

"Mein Fazit:

Ich kann mich nur wiederholen, die Gewürze, die Mrs Meddy herstellt, sind qualitativ nicht zu übertreffen. Der Geschmack ist so einzigartig, dass ich es mit nichts vergleichen kann, was ich jemals gegessen habe. Ich empfehle Euch, es selbst zu probieren, Ihr werdet es nicht bereuen!"

Den ausführlichen Testbericht und Link gibt es in der Rubrik :  Test


Testurteile zum neuen "Black Lemon"

Bernd Sadlo hat Lemon Pepper Kompanie bewertet – 5 Sterne                                                        23. Juni 2017

Die LemonPepper-Produkte haben schon längerem ihren festen Platz bei unseren Gewürzen - und nachdem es jetzt auch noch das Black Lemon gibt, haben wir im Regal noch etwas mehr Platz dafür freigemacht. Eigentlich ist der eine oder andere Lemon... beim Essen immer mit dazu - oder es wird vom LemonPepper auch einfach mal so genascht - passt auch mal gut zum Gläschen Rum am Abend ;-) Danke für die Probierpackung BlackLemon: auf dem Steak einfach der Hammer! Weiterhin viel Erfolg!!

 

Christina Jacob hat Lemon Pepper Kompanie bewertet – 5 Sterne                                                 08. Juni 2017

Black Lemon ist der Hammer, schon jetzt mein Lieblingsgewürz!!

 

Billy Gropper hat Lemon Pepper Kompanie bewertet – 5 Sterne                                                       07. Juni 2017 

Den Black Lemon Pepper finde ich perfekt zum nachwürzen. Meine Freundin und ich verfeinern jetzt so ziemlich alles damit. Steak, gebratenes Gemüse, asiatisch, Fisch, Nudeln, Kartoffeln... Einfach alles. Geile Rezeptur. Kann ich sehr empfehlen.

 

Hallo liebes Lemon Pepper Team,                                                                                                               05. Juni 2017 

herzlichen Glückwunsch, wieder ein Geschmackserlebnis mehr.

Schmeckt einfach wunderbar, euer Black Lemon und wird das nächste Mal ganz bestimmt auf der Bestellliste stehen. 

Herzliche Grüße und vielen Dank für das Probierpäckchen. 

Erika Sommerfeld

 

Sonnen Schein‎ an Lemon Pepper Kompanie                                                                                            04. Juni 2017

Wir haben gestern Abend das neue Produkt "Black Lemon Pepper" gestern (getestet), indem wir Huhn damit mariniert haben und anschließend gegrillt. Alle anwesenden Personen waren begeistert. Nur den Pfeffer und Sonnenblumenöl verwendet. Da wir auch gerne Schafskäse vom Grill essen, habe ich den Pfeffer gleich nochmal verwendet. Ergebnis: zu Schafskäse mit Kräutern der Provence ebenfalls sehr lecker. Können wir nur weiterempfehlen.  

Mit Knäckebrot und Butter schmeckt der Pfeffer übrigens auch sehr gut.

 


Neuigkeiten gibt´s auch auf Facebook: