Lemon Pepper Kompanie

Wir sind eine kleine, unabhängige Gewürzmanufaktur, die eigene Gewürzmischungen kreiert und exklusiv in Südafrika herstellen lässt. Maßstab ist Qualität und die Zufriedenheit unserer Kunden.



Lemon Pepper Kompanie

Wir sind ein echtes Start-up und kommen aus ganz anderen Branchen. Seit vielen Jahren sind wir beruflich und aus Leidenschaft in der ganzen Welt unterwegs, Schwerpunkt: Südliches Afrika. Gerne schauen wir dabei in einheimische Küchen und Töpfe, lassen uns Tipps, Tricks und Rezepte geben, die wir auch gerne auf Messen und Events weitergeben. Besonders angetan haben es uns Gewürze. Viele findet man immer wieder, aber manchmal stößt man auf Geschmack und Aromen, die einzigartig sind - wie unser Klassiker, "Mrs Meddy´s Original Lemon Pepper". Faszinierend, geheimnisvoll, machen Gewürze aus jeder Speise ein unvergessliches Erlebnis. Gewürze sind der einzige Weg, diese Erlebnisse nach Hause mitzunehmen, mit Freunden und allen Sinnen zu teilen. Daher sind unsere Gewürze in attraktiver, robuster Blechdose als Geschenk eine "sichere Miete" und "Muss" am Herd oder Outdoor Kitchen. Mrs Meddy haben wir vor über 15 Jahren in Durban/Südafrika kennen und schätzen gelernt. Seit vielen Jahren mischt sie exklusiv für uns die außergewöhnlichen Kreationen in ihrer Gewürzmanufaktur, daraus entstand die Lemon Pepper Kompanie. 

 

Peter Kemnitzer & Susanne Moll

Die Lemon Pepper´s 

 

Kontakt:

Lemon Pepper Kompanie

Peter Kemnitzer & Susanne Moll 

70794 Filderstadt, Schillerstr. 15

78462 Konstanz, Brückengasse 7

Tel.         0711-9905917 

E-Mail:  info@lemonpepper.de

Mrs Meddy   Qualität & Herkunft

Bei der Qualität macht Mrs Meddy keine Kompromisse. Das bestätigen selbst ihre Konkurrenten: " Was sie macht, ist pure Leidenschaft - da kommen wir nicht ran." erklärte uns unlängst einer der großen Gewürzproduzenten in Durban.

 

Ihre Rohstoffe kommen aus Indien und Südafrika. Wo immer es geht, setzt sie heimische Gewürze ein. Viele Gewürze sind biologisch angebaut, aber nicht bei allen können wir es garantieren. Daher bezeichnen wir sie auch nicht als "Bio". Bei der Zitronenschale haben wir ein Bio-Zertifikat nach EU-Norm und teilweise die Zertifizierung "vegan" und "gentechnikfrei" nach EU-Norm

 

Das schmeckt man und macht ihre Gewürzmischungen so intensiv, einzigartig und wertvoll.

 

 

Mrs Meddy Mischung & Vertrieb

Alle Gewürzmischungen werden von Mrs Meddy persönlich zusammengestellt und in ihrer Gewürzmanufaktur gemischt.

 

Bevor sie eine Lieferung fertig macht, bekommen wir Proben zum testen und oft braucht es viele Anläufe, bevor alle zufrieden sind. Erst dann läuft die Produktion an. 

 

So entstehen immer neue, aufregende Gewürzmischungen und deswegen ist auch jede Gewürzlieferung immer etwas anders - "handmade" eben.

Mrs Meddy ist nie ganz zufrieden und sucht immer das noch bessere Aroma. Daher haben wir neben unseren "Klassikern" auch immer wieder "Special Editions". Aufregende Gewürzideen, die wir aber nur in begrenzter Menge haben.

 

Der Vetrieb läuft direkt über uns und unsere exklusiven Partner                   (Siehe Seite: "Partner").    

 

Sonst nirgends!

Weder Amazon noch Ebay!

 

Daher das ideale Geschenk, für Genießer, die schon alles haben - Mrs. Meddy´s Gewürze aber bestimmt noch nicht           - Griller,  Gourments und Küchenkünstler werden sie lieben!